Rotork-Schischek Kontakt Weltweit Zertifizierung mit höchsten Schutzklassen Anwendungen für Chemie, Pharmazie und Industrie Anwendungen für Heizung, Lüftung, Klima (HLK-Anlagen), TGA-Markt, Kläranlagen, Deponien und Kraftwerke Anwendungen für FPSO, Schiffbau, Offshore, Onshore Rotork-Schischek – Home Rotork-Schischek – Home

Unternehmen

Sie befinden sich hier

Produkte/Lösungen

Explosionsschutz

Ex Anwendungen

Service/Downloads

Kontakt

Unternehmen | Messe Impressionen Schischek GmbH Explosionsschutz

ISH 2017 – Impressionen
Rotork-Schischek Messeauftritt auf der ISH 2017 in Frankfurt/Main

Rotork-Schischek Messeauftritt auf der ISH in Frankfurt am Main

Frankfurt/Main – März 2017

ROTORK war erneut als Aussteller auf der ISH Messe in Frankfurt/Main vertreten und zeigte auch diesmal Produkte aus der gesamten Rotork-Gruppe.

Die ISH Messe ist die weltweite Leitmesse für den Bereich der HLK-Technik (Heizung, Lüftung, Klima) und der technischen Gebäudeausrüstung (TGA). In Frankfurt trafen sich im zweijährigen Turnus wieder die führenden Experten und Unternehmen in diesem Markt als Aussteller oder Besucher. Das Ziel von ROTORK war eine noch stärkere Kundenbindung und eine weiter gestreute Positionierung für alle Bedarfe aus dem Bereich der HLK-Technik und dem TGA-Markt.

Unser gesamtes Produktportfolio, beginnend mit den Sensoren, Regelgeräten und Transmittern wurde aufgestellt, einschließlich der ExBin- und ExCos Baureihen. Selbstverständlich wurden auch unsere bekannten elektrischen, explosionsgeschützten 90°-Antriebe der ExMax-Reihe, wie auch die linearen Ventilantriebe für HLK Applikationen ExRun und ExLin nebst einem CMA-Antrieb in typischen Anwendungen gezeigt.

Kernsegment unseres Messestandes war die Präsentation unserer Produkte unter rauen, widrigen Umgebungsbedingungen, für die Schischek-Produkte aufgrund hoher Schutzgrade, interner und externer Heizsysteme und robuster Aluminium- oder Edelstahlgehäuse besonders geeignet sind. Ein weiteres Highlight am Stand war eine Demo-Wand mit Schischek-Produkten, welche die typischen Anwendungen in einer Lüftungsanlage zeigen. Wiederholt wurden auf dieser Messe auch die pneumatischen Lösungen GTA und RC präsentiert.

Eine weitere Live-Demo zeigte die Anbindung und Parametrierung eines ExReg-V Volumenstromreglers mittels PC-Schnittstelle. Dieses Regler-System bietet dem Anwender neben der bereits genannten Parametrierung per PC eine Reihe von weiteren Vorteilen:

  • Weniger Komponenten
  • Integrierte PID Strukturen bei ExReg
  • Definierte Voreinstellungen für die meisten gebräuchlichen Steuerungsaufgaben
  • Keine Barrieren, eigensichere Stromkreise oder Kabel notwendig
  • Parameterierung direkt im Ex-Bereich möglich

Karsten Zetzsche, verantwortlich für den Außenvertrieb HVAC in Deutschland, kommentierte: „Es war ein sehr erfolgreicher Messeauftritt für Rotork. Besucher an unserem Stand wurden von ROTORK-Mitarbeitern aus Schweden, Italien, Großbritannien und Deutschland begrüßt. Wir setzen unseren Weg zur Steigerung unserer Markenbekanntheit im europäischen und globalen HLK-Markt fort. Die Gespräche hatten eine hohe Qualität und wir konnten mit existierenden und potentiellen Kunden zahlreiche Chancen und konkrete Projekte diskutieren.“

Rotork-Schischek Messeauftritt auf der ISH in Frankfurt am Main Rotork-Schischek Messeauftritt auf der ISH in Frankfurt am Main Rotork-Schischek Messeauftritt auf der ISH in Frankfurt am Main Rotork-Schischek Messeauftritt auf der ISH in Frankfurt am Main Rotork-Schischek Messeauftritt auf der ISH in Frankfurt am Main Rotork-Schischek Messeauftritt auf der ISH in Frankfurt am Main

Weitere Infos unter www.ish.messefrankfurt.com

nach oben

Schischek News

Schischek Neuheiten aus dem Ex-Bereich

Farbcode

ATEX Produkte für
Zone 1, 2, 21, 22
(Bsp. ExMax+LIN)

ATEX Produkte für
Zone 2, 22
(Bsp. RedMax+LIN)

Produkte für den
sicheren Bereich
(Bsp. InMax+LIN)

Offshore-/Marine-
Beschichtung
(Bsp. ..Bin-..-CT / OCT)

Edelstahl (AISI 316)
Ausführung
(Bsp. ExCos-V)